Gesucht: Gravel-Input

Dütt un Datt...
Antworten
Sandra
Füller
Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2013 15:32
Kontaktdaten:

Gesucht: Gravel-Input

Beitrag von Sandra »

Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Sportlerinnen und Sportler,

bitte gebt diese Mail doch in Eure Vereinsverteiler, wir brauchen etwas Input von Euch!

Spätestens seit dem Corona-Sommer 2020 kommt der Radsport am neuen Gravel-Trend nicht mehr vorbei.

Der Radsport-Verband möchte natürlich darauf reagieren und Formate entwickeln, die man womöglich sogar im gewissen Rahmen kompetitiv gestalten kann.

Nach Rücksprache mit einigen ausgewiesenen Gravel-Experten aus Hamburger Vereinen überlegen wir, eine kleine Gravel-Serie mit Strecken rund um Hamburg aufzulegen.
Fünf bis zehn schöne Routen von ca. 60 bis 80 Kilometern – inklusive einer Registry und optionalem Ranking für jene, die gern schnell fahren und den sportlichen Vergleich suchen.

Es ist natürlich etwas Arbeit, das zu organisieren und die nötigen Partner zu finden (etwa Komoot oder Garmin) – aber wir finden, das ist es wert.

Wir brauchen aber Eure Hilfe.
Denn natürlich seid ja Ihr es, die die schönsten Strecken kennen!
Wir suchen also einige begeisterte Gravel-Fahrer/innen, die uns Ihre Lieblings-Strecken verraten, am besten direkt als GPX- (o.ä.) Datei und womöglich sogar mit ein paar schriftlichen Hinweisen zu besonders schönen oder kniffligen Stellen.
Die Routen sollten 60-80 Kilometer lang sein, nicht zu viel Asphalt enthalten – aber auch nicht zu viele super wurzelige MTB-Passagen. Gravel halt.

Wir sammeln alles und versuchen dann, zeitnah etwas auf die Beine zu stellen.
Toll wäre es, wenn aus möglichst vielen Vereinen (und damit: Himmelsrichtungen) Rücklauf käme.
Input gern an alexander.boeker@radsport-hh.de

Sportliche Grüße, bleibt gesund
Alex

@Verb
----------------------------------------------------
Radsport-Verband-Hamburg e.V.
Heinz-Harald Lerche
Geschäftsführer
Hufnerstr. 1
22083 Hamburg
Tel. 040-200 44 23 Fax 040-299 43 24
Mobil: 0172-410 86 94
E-mail: geschaeftsstelle@radsport-hh.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast