Mittsommernachtstour 22.06. 21 Uhr

Geplante Breiten- und Rennsport-Termine...
Antworten
Lorenz
Autor
Mittsommernachtstour 22.06. 21 Uhr

Beitrag von Lorenz »

Tolle Nachrichten! Es gibt genug Interessenten für eine Mitternachtstour am 22. Juni. Mein Vorschlag: Wegen des überwiegend neuen Teilnehmerkreises fahren wir eine Variante von Thalis Tour aus 2020. Rund um Hamburg - auf der Nordseite der Elbe. Wir radeln in den Sonnenuntergang nach Westen und in die Morgendämmerung nach Südosten.
Das Tempo ist moderat. Auch Family+Friends sind als Mitfahrende willkommen.
Start ist um 21 Uhr an den Eisprinzessinnen/Rathenaupark. Zur Halbzeit sind wir an einer 24-Stunden-Tankstelle in Kaltenkirchen. Die ganz müden können bei KM 118 in Ahrensburg-West in die U-Bahn steigen. Sie verpassen allerdings das Naturschutzgebiet Höltigbaum im Morgengrauen. Die Tour endet an der Alster. Das wird großartig!
Anmeldung bitte hier im Forum oder über den Strava-Club

https://www.komoot.com/de-DE/tour/16379 ... CM&ref=its
Arne
Kuli
Re: Mittsommernachtstour 22.06. 21 Uhr

Beitrag von Arne »

Lorenz, mit welcher Geschwindigkeit ist zu rechnen?
Grüße, Arne
Lorenz
Autor

Beitrag von Lorenz »

Lieber Arne,
bei den letzten Nachtouren waren wir mir 23 bis 24 km/h unterwegs. Da es hier keine echten Anstiege gibt, erwarte ich eher einen 24er Schnitt. Alle kommen mit!
LG Lorenz
norbert
Site Admin

Beitrag von norbert »

Wer ist denn nun überhaupt dabei? Zeitliche Parallelveranstaltungen werden beworben, ist die Tour abgesagt?
Lorenz
Autor

Beitrag von Lorenz »

Bei mir haben sich fünf (optional sechs) Teilnehmer gemeldet. Die Tour findet unter diesen Bedingungen statt!
Spontane Mitfahrer willkommen! Das Wetter sieht gut aus - trocken und mild.
Wichtig für die Mittsommernachtstour:
- Beleuchtung, die acht Stunden durchhält. Ggf. zweites Licht oder Powerbank mitnehmen
- Wenn der Radcomputer durchgehend das Display beleuchtet, dann zieht das auch viel Strom. Auch hier muss ggf von der Powerbank nachgeladen werden.
- Die Temperaturen bleiben auch nachts zweistellig. Trotzdem wird einem in der Dunkelheit kühl. Deswegen an Armlinge (ggf Knielinge) und/oder eine dünne Jacke denken.
Antworten